Produkte - Equipment

Golfer Zubehör

Golfhotels

Golfhotels

Urlaubsangebote für Golfer

Golf Reiseangebote

Tipps und News

Golfsport Tipps

Icon RSS Newsfeed Verzeichnis Web-Feed.de

News rund um den Golfurlaub

Golfabschlag mit Höhenflug im Salzburger Land - 5.0 out of 5 based on 2 votes
1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Golfen in traumhafter Umgebung

Ein idyllischer Moorsee, ein majestetisches Schloss und ein atemberaubendes Panorama. Bereits die Anfahrt zum Golfplatz Goldegg, (vom Hotel Tannenhof, unserer Ausgangsstation, nur 15 min entfernt) birgt zahlreiche Eindrücke und Ausblicke die am Parcours selbst jedoch noch übertroffen werden. Zu Recht wird die 18-Loch-Anlage als „Schmuckstück des Salzburger Landes“ bezeichnet.

Der 18-Loch Platz reiht sich somit nahtlos in das Gefüge von Par 72 Kursen ein.  Nach einigen Umbaumaßnahmen zeigt sich der Platz nun in neuem Glanz. Einmalig in Europa ist die Spielbahn 11, das einzige Par 5, welches mittels 2 Fairways bespielbar ist. Weitere Neugestaltungen erfolgten auf Spielbahn 12 (Par 4) – wurde um 93m verlängert, Spielbahn 13 – ist nunmehr ein Par 5, sowie auf Spielbahn 15 – hier wurde das Fairway verbreitert und das Grün mit einem See gesichert.

Für alle Freunde des Golfsports bieten sich damit jede Menge an neuen Impressionen, aber auch vereinfachte  Distanzen auf der Runde.

Weiterhin ein fester Bestandteil und Attraktion, ist der Trans-Alpin-Shuttle, welcher die Spielerinnen und Spieler komfortabel von Loch 9 zum Abschlag der Spielbahn 10 bringt.

Doch damit nicht genug: Aktiv-Urlaubern wird durch die exponierte Lage des Alpinen-Lifestyle-Hotels "Tannenhof"  inmitten des Ferienparadieses Alpendorf bei St. Johann im Pongau eine Vielzahl von weiteren Sportmöglichkeiten geboten. Von Nordic-Walking- und Biketouren, unzähligen Bergtouren und geführten Wanderungen ist hier alles möglich.

Unser Tipp: Eine Runde im Hallenbad, ein Saunagang und rein in den kuscheligen Bademantel und relaxen. Die neuen Wohlfühlsuiten, abwechslungsreiche Gourmet-Menüs auf der Sonnenterrasse, ein luxuriöser Beautybereich sowie das Hallenbad mit herrlicher Liegewiese sorgen nicht nur nach einem Golfspiel für entspannte Stunden.

Interessant für die Golfspieler: Die Gäste des Tannenhofs erhalten im Golfclubs Goldegg 20 % Ermäßigung auf Greenfees und Kurse.

Nur fliegen ist schöner

TandemflugNoch mehr traumhafte Ausblicke, und zwar aus der Vogelperspektive, bringt das Abenteuer Tandem-Flug.

Unter dem Motto „Nur Fliegen ist schöner“ können beim Tandem-Gleitschirmflug die schönsten Winkel des Salzburger Landes von oben erlebt werden. Unsere Mitarbeiterin Edith war vor Ort und konnte sich von dem beeindruckenden Ausblick überzeugen.

Nur wenige Schritte genügen zum Abheben und schon gleitet man mit einem erfahrenen Tandempiloten über die herrliche Landschaft.

Almwiesen und Wälder unter einem, Berg und Felswände neben einem - so offenbart sich den Abenteurern der Tandemflug über dem Salzburgerland. Um den Ausblick und das Fluggefühl genießen zu können sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

Nach Auskunft des Gründers Wolfgang Wimmer, können bereits Kinder ab 6 Jahren mit FlyTandem durch die Lüfte segeln. Also ein Spaß für die ganze Familie. Infos unter www.flytandem.at

Weitere Infos erhalten Sie beim    ****Superior Hotel Tannenhof, A-5600 St. Johann im Pongau / Alpendorf, Tel.: 0043 (0)6412/5231-0, Fax: 0043 (0)6412/5231-61, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.hotel-tannenhof.at.

Autor: André de la Torre Altena

Fotos: Agentur Resch, André de la Torre Altena, FlyTandem

copyright by German News powered by Cybernex GmbH